Menü

Über Dr. Berthold E. Liebig M.Sc. (Implantologie)

Dr. med.  Berthold E. Liebig M.Sc. (Implantologie)

Dr. med.
Berthold E. Liebig
M.Sc. (Implantologie)

Ich bin 1973 in Landsberg am Lech geboren, verheiratet und habe drei Kinder. 1993 schloss ich das Abitur am Marianum in Buxheim ab. Nach meiner Zivildiensttätigkeit am Klinikum Memmingen begann ich mein Medizinstudium an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald und setzte dieses an der Ludwig-Maximilians-Universität in München fort. Dort habe ich zusätzlich zum Medizinstudium parallel auch Zahnmedizin studiert. Das Humanmedizinstudium habe ich 2001 erfolgreich abgeschlossen, das Zahnmedizinstudium drei Jahre später. Meine Facharztausbildung habe ich in Saarbrücken begonnen. Durch einen Wechsel an das Katharinenhospital in Stuttgart konnte ich mein Wissen erweitern. Schwerpunkte waren die Tumorchirurgie und Traumatologie. Nach erfolgreich bestandener Facharztprüfung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen im Jahr 2008 begann ich meine Tätigkeit in der Praxisklinik meines Vaters Dr. Dr. Liebig. Im Jahr 2009 promovierte ich zum Doktor der Medizin. Ein Jahr später wurde ich Teilhaber der Praxisklinik. Im Jahr 2013 habe ich an der Universität Witten/Herdecke erfolgreich mein Masterstudiengang (M.Sc. Implantologie) in der Implantologie mit „sehr gut“ abgeschlossen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sichern meinen aktuellen Wissenstand.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit in der Praxis sind neben der Implantologie mit ihrer 3D-Planung und kompletten zahnärztlichen Chirurgie auch die Traumatologie (Frakturen im Gesichtsschädelbereich) sowie Tumorchirurgie (Hauttumore). Desweitern habe ich mich im Bereich der ästhetischen Chirurgie weitergebildet (Zertifizierte Botoxtherapie, Faltenunterspritzung und plastische Eingriffe wie Lidplastiken und Ohranlegeplastiken). Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sichern meinen akutellen Wissenstand.