Alterszahnheilkunde

Dank zunehmender allgemeiner Zahngesundheit treten Erkrankungen an den Zähnen und am Zahnfleisch immer später auf. Eine gute Entwicklung. Wir haben uns darauf eingestellt und widmen uns in besonderer Weise unseren älteren Patienten.

Viele Senioren leiden an Parodontitis, einer bakteriell verursachten, entzündlichen Zahnbetterkrankung, die sich unter anderem durch häufiges Zahnfleischbluten zu erkennen gibt. Doch bei älteren Patienten sind unter Umständen noch weitere Erkrankungen zu berücksichtigen. So besteht zwischen der Parodontitis bei Senioren auch ein enger Zusammenhang für ein erhöhtes Risiko einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Dies ist inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen worden. Gerade auch ältere Diabetiker bedürfen einer intensiven medizinischen Betreuung. Daneben steigt das Risiko für Wurzelkaries mit zunehmendem Alter.

Alle diese Faktoren müssen im Rahmen einer guten, fachgerechten und auf Senioren spezialisierten Behandlung bedacht werden. Uns geht es darum, die Lebensqualität unserer älteren Patienten zu erhalten oder zurückzugewinnen. Lassen Sie sich beraten – von einem erfahrenen Team.

Unsere Räume sind speziell auf weniger mobile Patienten ausgelegt. Die barrierefreie Gestaltung unserer Praxis ermöglicht den Zugang sowohl mit dem Rollator, Rollstuhl als auch im Liegendtransport.

Info

Sie wünschen weitere Informationen zum Thema Alterszahnheilkunde? Wir stehen Ihnen selbstverständlich persönlich für Ihre Fragen zur Verfügung und beraten Sie gern umfassend über neue Methoden oder Verfahren der modernen Zahnheilkunde. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Sie.

Sprechen Sie uns bitte an. Wir freuen uns auf Sie.